Krieg um Malta-Jones

Krieg um Malta-Jones
Krieg um Malta-Jones

Wie aus einer Kleinigkeit dann doch eine „webfeste“ Auseinandersetzung wird, zeigt sich beim Kampf um „Malta-Jones“. Wie schon berichtet habe ich derzeit Jonas im Office, er macht hier ein Praktikum in SEO. Durch einige Missverständnisse in der Schreibweise zu seinem Namen kamen meine russischen Kollegen, allen voran Vitaly, schnell darauf, das aus Jonas leichter Jones werden könne – und da dieser Jones sich um das Malta Portal im Haus kümmert, wurde „Malta Jones“ daraus. Soweit - so gut.

Malta Jones gehörte nun nicht zu den umstrittenen Keywords in den Google Suchergebnissen – das hat sich schlagartig geändert. Es gibt einen erbitterten Kampf zwischen Sohn Jonas und Vater Dago um das Keyword. Dago, mit seiner Erfahrung als alter Hase im SEO Business. hat Jonas zum „Zweikampf“ um Malta Jones herausgefordert. Mit Social Bookmarks und ein wenig alter Stärke geht der Recke ins Rennen. Und natürlich hat er schnelle Ergebnisse Der Sohnemann hat zu – nach Aussagen des Vaters – unfairen Mitteln gegriffen und gleich mal die Domain www.malta-jones.de registriert. Das sichert ihm Startvorteile beim Bemühen um nen Malta Jones Hut. Mal schauen: Die ersten Schlachten sind bereits geschlagen.

Nur kurz geht die Challenge: Wer nächsten Sonntag die Krone auf hat, darf sich selbst beglückwünschen. Jonas bekommt in jedem Fall einen Malta-Jones Hut, mit dem er sich in den nächsten Jahren bei seinen Reisen vor den Sehenswürdigkeiten ablichten lassen muss – das hat der „Bügelroboter“ Sabine, Dagos Herzallerliebste, jedenfalls unter Zeugen versprochen.

Datum: 22.08.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Was hätte Marx zum Ukrainekrieg gesagt?
Wäre es nicht gut, wenn man die Klassiker mal befragen könnte, wie sie zum Ukrainekrieg stehen würden? Kann man – mit Hilfe von ChatGPT, einem Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Dann frage ich mal nach! Antworten gibt es auch von Lenin und Luxemburg. Für meine Freunde unter den Anarchisten frage ich nach Bakunin, für die Grünen Petra Kelly und für die Sozialdemokraten Willy Brandt. Und dann noch angemerkt: ChatGPT ist keine Sozialistin!
Fridays for future Klimademo 23.09.22 in Erkrath
Am 23.09.2022 war erneut ein Klimastreiktag von Fridays for Future angesagt. Bundesweit sollten an über 200 Orten lokale Demonstrationen unter dem Motto #PeopleNotProfit stattfinden. Über 280.000 Menschen waren dann auch bundesweit auf den Straßen, eine große Demonstration für Klimagerechtigkeit!
Landkreistag NRW 23.09.2022
Für die Fraktion DIE LINKE im LVR (also als Delegierter der LVR) habe ich am Landkreistag in der Stadthalle von Ratingen teilgenommen. Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit feiert der Landkreistag im Jahr 2022 seinen 75 jährigen Geburtstag.