Olympia ich komme!

Olympia ich komme!
Olympia ich komme!

Ist ja dann doch schon ein paar Tage her: In Guatemala Stadt wurde vor ein paar Tagen die Entscheidung getroffen, wo die olympischen Winterspiele 2014 stattfinden werden. Das Ergebnis ist Sochi in Russland. Für mich super, denn schon seit langer Zeit besitze ich zwei Domains, die wie Faust auf Auge für diese Winterspiele passen werden: www.sochi.de und www.krasnaja-poljana.de.

Der Ansturm auf die Domains ist auch heftig: Am Tag nach der Entscheidung besuchen über 4000 Leute sochi.de - und das, obwohl meine Domain für die deutsche Schreibweise falsch geschrieben ist. Dort schreibt man "Sotschi" anstelle des sonst international gebräuchlichen Sochi.

Sochi.de und Krasnaja-poljana.de bekommen beide ein neues Gesicht: Auf die Sochi-Domain baue ich einen Clone vom Ostsee-netz. hoffentlich kommt der Designer für das neue Template bald zu Potte. Für krasnaja-poljana.de gabs ein neues Wordpress-blog und gleich ein paar neue Artikel.

Der hammer war, das ich krasnaja-poljana.com noch am Tag der entscheidung registrieren konnte. Vielleicht allerdings liegt ds daran, das die Kaukasus-Region sich international mit "y" schreibt - also Krasnaya Polyana - was übrigends immer noch "Rote Lichtung" heißt. Eigentlich weiß man nie, wie man diese kyrillischen Namen richtig schreiben soll ...

Inzwischen sind es nicht mehr so viele Besucher, trotzdem weit mehr als vor der Entscheidung des IOC. Mal schauen, was man da in den nächsten Jahren zaubern kann - vielleicht langts für Tickets zu den Olympischen Spielen 2014 ...

Datum: 10.07.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Aua – alles tut weh!
Im Haus und auch draußen: erst mal muss man kaputt machen, bevor man die Sachen reparieren oder besser restaurieren kann. Drinnen stehen zuerst die Fußböden an, draußen der Busch, der die Treppe verdeckt und das ganze Grass, das über dem Pflaster vor den unteren Eingängen und der Garage.
Mission Possible
Ich kann dachdecken! Im neuen Haus in Sinspert haben wir jetzt den Schlüssel bekommen. Die erste Aktion: Dachdecken - oder besser: Dach reparieren. Hat geklappt ...
Notartermin 30.10.2014
enn man ein Haus kauft, muss man zum Notar. Damit ist allerdings noch nicht alles geregelt. Danach dauert es ... Sachen, die einfach Bürokratie sind. Zum Nutzen von uns und dem Verkäufer - und mit Hilfe eines Notars.