Olympia ich komme!

Olympia ich komme!
Olympia ich komme!

Ist ja dann doch schon ein paar Tage her: In Guatemala Stadt wurde vor ein paar Tagen die Entscheidung getroffen, wo die olympischen Winterspiele 2014 stattfinden werden. Das Ergebnis ist Sochi in Russland. Für mich super, denn schon seit langer Zeit besitze ich zwei Domains, die wie Faust auf Auge für diese Winterspiele passen werden: www.sochi.de und www.krasnaja-poljana.de.

Der Ansturm auf die Domains ist auch heftig: Am Tag nach der Entscheidung besuchen über 4000 Leute sochi.de - und das, obwohl meine Domain für die deutsche Schreibweise falsch geschrieben ist. Dort schreibt man "Sotschi" anstelle des sonst international gebräuchlichen Sochi.

Sochi.de und Krasnaja-poljana.de bekommen beide ein neues Gesicht: Auf die Sochi-Domain baue ich einen Clone vom Ostsee-netz. hoffentlich kommt der Designer für das neue Template bald zu Potte. Für krasnaja-poljana.de gabs ein neues Wordpress-blog und gleich ein paar neue Artikel.

Der hammer war, das ich krasnaja-poljana.com noch am Tag der entscheidung registrieren konnte. Vielleicht allerdings liegt ds daran, das die Kaukasus-Region sich international mit "y" schreibt - also Krasnaya Polyana - was übrigends immer noch "Rote Lichtung" heißt. Eigentlich weiß man nie, wie man diese kyrillischen Namen richtig schreiben soll ...

Inzwischen sind es nicht mehr so viele Besucher, trotzdem weit mehr als vor der Entscheidung des IOC. Mal schauen, was man da in den nächsten Jahren zaubern kann - vielleicht langts für Tickets zu den Olympischen Spielen 2014 ...

Datum: 10.07.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Was hätte Marx zum Ukrainekrieg gesagt?
Wäre es nicht gut, wenn man die Klassiker mal befragen könnte, wie sie zum Ukrainekrieg stehen würden? Kann man – mit Hilfe von ChatGPT, einem Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Dann frage ich mal nach! Antworten gibt es auch von Lenin und Luxemburg. Für meine Freunde unter den Anarchisten frage ich nach Bakunin, für die Grünen Petra Kelly und für die Sozialdemokraten Willy Brandt. Und dann noch angemerkt: ChatGPT ist keine Sozialistin!
Fridays for future Klimademo 23.09.22 in Erkrath
Am 23.09.2022 war erneut ein Klimastreiktag von Fridays for Future angesagt. Bundesweit sollten an über 200 Orten lokale Demonstrationen unter dem Motto #PeopleNotProfit stattfinden. Über 280.000 Menschen waren dann auch bundesweit auf den Straßen, eine große Demonstration für Klimagerechtigkeit!
Landkreistag NRW 23.09.2022
Für die Fraktion DIE LINKE im LVR (also als Delegierter der LVR) habe ich am Landkreistag in der Stadthalle von Ratingen teilgenommen. Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit feiert der Landkreistag im Jahr 2022 seinen 75 jährigen Geburtstag.