Altmühltal und die Maximilian 2

Altmühltal und die Maximilian 2
Altmühltal und die Maximilian 2

Dago war unterwegs. Im schönen Altmühltal ist er auf Fotosafari gegangen für seine neue Domain über Ferienwohnungen im Altmühltal. Die Region ist wirklich wunderschön und eine erstklassige Reisedestination mitten in Deutschland. Zum Glück noch nicht so vom Massentourismus entdeckt.

Fotos hat er schöne gemacht und dabei an mich gedacht: Eines der Passagierschiffe auf der Altmühl hat er fotographiert. Die MS Maximilian 2 ist an seinem Standort vorbeigefahren und hat sich funkelnd im Sonnenlicht präsentiert. Da hat Dago gleich an meine News zu Flusskreuzfahrten auf dem kreuzfahrten-pool gedacht und mir das Foto geschickt. "Prima" - dachte ich auch, ich freue mich immer über neue Fotos für die Domain. Leider kann man keine Flusskreuzfahrt auf der MS Maximilian 2 über meine Tools buchen. Das ist auch nicht ungewöhnlich, denn die Maximilian 2 ist ein Ausflugsschiff auf der Altmühl und keines der schwimmenden Hotels. Wäre trotzdem schön, etwas zu dem schönen Schiff auf der schönen Altmühl zu schreiben - aber ich finde nicht mal was, das ich abschreiben könnte.

Datum: 20.05.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Was hätte Marx zum Ukrainekrieg gesagt?
Wäre es nicht gut, wenn man die Klassiker mal befragen könnte, wie sie zum Ukrainekrieg stehen würden? Kann man – mit Hilfe von ChatGPT, einem Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Dann frage ich mal nach! Antworten gibt es auch von Lenin und Luxemburg. Für meine Freunde unter den Anarchisten frage ich nach Bakunin, für die Grünen Petra Kelly und für die Sozialdemokraten Willy Brandt. Und dann noch angemerkt: ChatGPT ist keine Sozialistin!
Fridays for future Klimademo 23.09.22 in Erkrath
Am 23.09.2022 war erneut ein Klimastreiktag von Fridays for Future angesagt. Bundesweit sollten an über 200 Orten lokale Demonstrationen unter dem Motto #PeopleNotProfit stattfinden. Über 280.000 Menschen waren dann auch bundesweit auf den Straßen, eine große Demonstration für Klimagerechtigkeit!
Landkreistag NRW 23.09.2022
Für die Fraktion DIE LINKE im LVR (also als Delegierter der LVR) habe ich am Landkreistag in der Stadthalle von Ratingen teilgenommen. Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit feiert der Landkreistag im Jahr 2022 seinen 75 jährigen Geburtstag.