CSS Layout - Schüler und Meister

CSS Layout - Schüler und Meister
CSS Layout - Schüler und Meister

Ich habe ja immer wieder einige kleine Webseiten, die mit wenig Inhalt trotzdem Treffer bei den Besuchern landen sollen. Damit die sich auch bezahlt machen, nutze ich meist Google Adsense – das gibt zwar nicht viel an Einkommen, aber der Mensch freut sich. Viel Arbeit sind die kleinen Webseiten ja eh nicht.

Als praktisch hat sich dabei herausgestellt, ein einfaches, leichtes tabellenloses .css Template einfach häufiger zu verwenden. In den letzten Monaten werden meine zusammengeschusterten Templates hier immer besser. Aber beim Besten willen kann ich mich noch nicht als Spezialist dafür bezeichnen. Cascading Style Sheets (css) sind zwar theoretisch recht einfach und übersichtlich – das Problem allerdings sind die Browser der verschiedenen Hersteller. So zeigt der Firefox /Mozilla in seinen verschiedenen Versionen viele Sachen anders an als der bekannte Internet-Explorer – und selbst hier haben IE6 und IE7 durchaus unterschiedliche „Herangehensweisen“ an die definierten Strukturen bei Cascading Style Sheets. Insgesamt bin ich da froh, das ich für die großen, professionellen Webseiten einen erstklassigen Template-Ersteller im Team habe. Wie schön und schlank solche Templates wirklich sind, sieht man zum Beispiel beim litauen-netz.de.

Trotzdem, ein wenig Stolz bin ich schon, wenn ich wieder mal ein Design erfolgreich adaptiert und angepasst habe. Mein derzeitiger Favorit ist gerade mit der kleinen Webseite Go Tirol an den Start gegangen.

Datum: 22.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Aua – alles tut weh!
Im Haus und auch draußen: erst mal muss man kaputt machen, bevor man die Sachen reparieren oder besser restaurieren kann. Drinnen stehen zuerst die Fußböden an, draußen der Busch, der die Treppe verdeckt und das ganze Grass, das über dem Pflaster vor den unteren Eingängen und der Garage.
Mission Possible
Ich kann dachdecken! Im neuen Haus in Sinspert haben wir jetzt den Schlüssel bekommen. Die erste Aktion: Dachdecken - oder besser: Dach reparieren. Hat geklappt ...
Notartermin 30.10.2014
enn man ein Haus kauft, muss man zum Notar. Damit ist allerdings noch nicht alles geregelt. Danach dauert es ... Sachen, die einfach Bürokratie sind. Zum Nutzen von uns und dem Verkäufer - und mit Hilfe eines Notars.